Anlagenteil süd

Der Anlageteil Süd, Ausfahrt der Bahn durch das Garagentor-Fenster, war über viele Jahr nur zur Weihnachtszeit in Betrieb.

Diese Ausfahrt wurde nur für die Weinachtsbahn beim Weihnachtshaus Freienbach genutzt.

Link zum Weihnachtshaus Weihnachtshaus Freienbach

Etwa fünf Jahre lang, wurde eine Schlaufe auf einem provisorischen Holz-Trasse betrieben. Dies hatte den Zweck, den Zügen welche im Schattenbahnhof in die untere Ebene fuhren, die Möglichkeit zu geben, zu wenden.
Da dieses Trasse nur aus Holz gefertigt war, konnte diese Trasse die letzten drei Jahre 2019 bis 2022 nicht mehr genutzt werden, da sie dem Zerfall zum Opfer fiel.

Ab Januar 2023 sind nun die Arbeiten zum wiederaufbau angelaufen. Die Ausfahrt, die Überfahrt sowie der Tunell sind in Sanierung und werden neu, in massiver Bauweise aufgebaut.

Die Ausfahrt aus der Garage in den Hang